FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ihr habt Fragen? Auf dieser Seite findet ihr die am meisten gestellten Fragen zum Thema Hochzeitsfotos und natürlich auch die dazugehörigen Antworten. Sollte eure Frage hier nicht beantwortet werden, könnt ihr mich jederzeit anrufen oder per E-Mail an info@inside-foto.de kontaktieren.

Wie viele Hochzeitsfotos werden geschossen?

Das ist sehr schwer zu beantworten. Es kommt sehr viel auf die Hochzeit selbst an. Ich kann euch lediglich Richtwerte geben. Im Bronze-Paket schießen wir in etwa 150 – 300. Ca. 400 – 600 Fotos sind es im Silber-Paket. Beim Gold-Paket erhaltet ihr ca. 700 – 1000 Bilder. Nicht alle Hochzeitsfotos sind perfekt. Ab und zu läuft jemand durch das Bild oder es stupst jemand den Fotografen an. Einige Bilder ähneln sich auf Grund der Masse an Fotos auch stark. Mit diesen Fotos möchten wir euch nicht unnötig langweilen und sortieren sie aus. Bitte beachtet, dass die Anzahl der Bilder nur Richtwerte sind und abweichen können.

Welche Qualität haben die Fotos

Alle Fotos, die Sie erhalten haben 19-21 Megapixel. Das ist mehr als ausreichend, um sich die Fotos in DIN A1 entwickeln oder ausdrucken zu lassen. Eine Ausnahme bilden hier Bilder, die auf Grund der besseren Bildkomposition beschnitten werden. Darüber hinaus werden die Hochzeitsfotos in jpg-Format und ohne jegliche Wasserzeichen etc. geliefert.

Bekommen wir alle Hochzeitsfotos?

Ja, ich verzichte darauf nur wenige Fotos herauszugeben, um dann an den Nachbestellungen der Hochzeitsfotos Geld zu verdienen. Ihr bekommen alle geschossenen Fotos auf einem USB-Stick und könnt so viele Fotos nachentwickeln lassen wie ihr möchtet und wo ihr möchtet.

Kannst du auch spontan länger bleiben?

Es wäre doch äußert traurig, wenn auf eurer Hochzeit gerade die Post abgeht oder sich wichtige Ereignisse nach hinten verschieben, euer Zeitpaket aber bereits beendet ist. Falls spontan länger fotografiert werden soll, gebt uns einfach kurz bescheid, dass ihr beispielsweise gerne eine weitere Stunde hättet und wir bleiben.
Jede zusätzliche Stunde kostet 200,- €* extra.

Gestaltest du auch Danksagungskarten?

Ja, ihr könnt eine von mir individuell gestaltete Danksagungskarten dazu bestellen. Die Auflage der Karten liegt bei 100 Stück und ist auf Perlmutt- oder Silber-Papier bestellbar.

Bist du auch außerhalb des Ruhrgebietes tätig?

Ja, bei Shootings außerhalb des Ruhrgebiets berechne ich zusätzlich 0,30 € pro gefahrenen Kilometer.

Ich muss meine Buchung stornieren

Leider gibt es sie, die Gründe, die jemanden dazu zwingen alles abzublasen. Da ich aber mit gebuchten Hochzeiten plane und andere Hochzeiten für den gleichen Termin ablehnen muss, berechne ich eine Stornogebühr von 20% des gebuchten Paketwertes. Bitte habt Verständnis dafür aber es entstehen Verluste, wenn eine Buchung storniert wird.

Was passiert, wenn eine Kamera ausfällt?

Bei derart professionellem Equipment kommt ein Ausfall äußert selten vor. Bis heute ist so ein Fall bei mir auch noch nicht aufgetreten. Sollte trotz aller Wahrscheinlichkeit eine Kamera defekt sein, habe ich selbstverständlich Ersatzeqipment.