Neue Hochzeitsalben

Warum ein Hochzeitsalbum?

Seien wir ehrlich: Fotos auf DVD, einem Stick oder auf dem Computer zu haben ist klasse. Allerdings ist es nicht das gleiche, als hätte man die Fotos fest in der Hand. Man muss nicht erst einen Rechner hochfahren und vor einem Bildschirm sitzend durch die Fotos klicken. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass eine DVD nicht ewig hält, eine Festplatte schnell mal defekt oder verseucht sein kann und ein Stick evtl. versehentlich gelöscht werden könnte. Ein Fotoalbum ist ein völlig anderes Erlebnis.
Das Hochzeitsalbum beim HochzeitsfotografenDas wichtigste ist, dass dieses Album noch euren Enkel sehen werden. Wer weiß schon, ob in 30 Jahre nicht völlig andere Systeme existieren, mit denen es schwieriger wird “alte” digitale Fotos abzuspielen. Hat von euch noch jemand einen Kassettenspieler?

Wir haben einen neuen Produzenten für unsere Hochzeitsalben. Bei der Auswahl lag uns viel daran qualitativ hochwertige Fotobücher anbieten zu können. Darüber hinaus sollten viele Optionen zur Individualisierung eurer Bücher vorhanden sein. Die Alben werten sorgfältig in Handarbeit hergestellt und können mit unglaublich vielen Materialien in verschiedensten Farben gebunden werden.

Das Papier

Premium Papier mit TrägermaterialBei dem Papier habt ihr die Wahl zwischen mattem, glänzendem und metallischem Premium Papier. Jedes dieser Sorten hat seine Vorzüge und letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. In der Qualität unterscheiden sie sich nicht.

Ihr habt die Option die belichteten Fotoseiten auf ein dickeres Trägermaterial kleben zu lassen. So bekommt das Buch und die Seiten eine unglaubliche Stabilität und wirkt noch edler. Ohne den Träger werden die Seiten jeweils rückseitig aneinander geklebt.

Der Einband

Einband Material und FarbenDie Standardvariante des Hochzeitsalbums besteht aus Leinen in verschiedenen Farben. Bei der Auswahl weiterer Materialien sind euch kaum Grenzen gesetzt. Von Mattes Leinen über Vinylleder, Jute, Reptilienhaut, Barock Dekor und Rinderleder ist alles möglich.

Das Cover

Hochzeitsalbum Cover - AcrylglasAuch bei dem Cover für euer Fotoalbum habt ihr die Qual der Wahl. Natürlich könnt ihr euer Cover einfach blank lassen und evtl. euer Hochzeitsdatum oder eure Namen prägen lassen. Mehr Eindruck machen zum Beispiel Cover aus Acrylglas mit eurem Foto oder eine mit eurem Lieblingsfoto bedruckte Aluminiumplatte. Wie wäre es mit einem bedrucktem Lederstruktur-Material? Ich denke auch hier sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Die Aufbewahrung

Aufbewahrungs-Box für das HochzeitsalbumSo ein Hochzeitsfoto-Album ist etwas besonderes. Und damit es vor äußeren Einwirkungen geschützt ist, gibt es die Option einen Jute-Sack oder eine große und stabile Box zu bestellen. Die Box wird in dem gleichen Material bespannt wie euer Buch und ist von innen gepolstert.

Vom einfachen Fotobuch bis zum High-End Hochzeitsalbum ist alles machbar. Ihr stellt euch nach euren Vorstellungen Cover, Material, Papier und Zubehör zusammen. Seht euch in Ruhe unsere PDF mit Details und Beispielen an. Dort bekommt ihr einen besseren Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung eures Hochzeitsalbums.