Photo Booth – Die Unterschiede

Was ist Photo Booth oder die Fotobox?

Das Photo Booth ist eine feine Sache für eure Gäste aber auch für euch. Es ist eine Box, in der eine Kamera und evtl. ein Drucker verbaut sind. Außerdem wird ein Hintergrund aufgestellt und ein Selbstauslöser angeschlossen. Wenn noch ein paar Requisiten wie Masken, Bärte, Brillen, Mützen und lustige Hüte bereitstehen, steht dem Spaß nichts mehr entgegen. Man stellt sich vor die Kamera, macht Faxen und löst aus. Natürlich macht man viel lieber lustige Fotos, wenn man den Auslöser selbst betätigen kann, als wenn ein fremder Fotograf hinter der Kamera steht. Und je später der Abend um so lustiger die Fotos (meiner Erfahrung nach ;-)).

Die Fotos – Papier oder Digital?

Doch so toll die Fotos auch sind, werden sie doch bei den meisten Fotoboxen nur ausgedruckt und enden leider früher oder später in der Tonne oder sind verloren. Sicher bekommt man immerhin auch ab und an die geschossenen Fotos vom Betreiber digital zugeschickt oder auf einem Stick.

Die Qualität!

Fotos haben schlechte QualitätAber habt ihr euch die Fotos mal genauer angesehen? Fast jedes Handy macht bessere Fotos als das, was ich als Resultat der Foto-Box sehe… Sie besteht aus einer Box, die eine Kamera, einen Computer und einen Fotodrucker beinhalten. So weit, so gut. Das Entscheidende ist aber das Licht. In 90% aller Fotoboxen ist ein “normaler” Kamera-Blitz oder ein LED-Licht integriert. Das reicht eben bei weitem nicht aus und die Bilder wirken “matschig” und verrauscht. Das ist auch der Grund warum die Fotos sehr klein ausgedruckt werden. Sollte man eine digitale Version bekommen und auf die Idee kommen die Fotos als Erinnerung mal größer zu entwickeln, ist man enttäuscht. Die mäßige Qualität der Fotos gibt das einfach nicht her.
Rechts ein Beispiel – auf einer der letzten Hochzeiten habe ich mich vor die Kamera gestellt. Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich das Foto scannen musste, da ich keine digitale Version hatte. Der Hintergrund liegt hier halb im Sonnenlicht und halb im Schatten und die Belichtung reicht einfach nicht aus.

Unsere Fotobox

Fotobox in guter QualitätSicher, unser Photo-Booth hat keinen Drucker. Dafür haben die Fotos fast Studio-Qualität. Die Fotos werden mit allen anderen der Hochzeitsreportage beim Brautpaar abgeliefert und sind eine Erinnerung für die Ewigkeit. Sehen kann man seine Fotos natürlich sofort am Display. So bekommt man zumindest einen Eindruck von dem, was man veranstaltet hat :-). Unser System hat einen BELEUCHTETEN Hintergrund und eine Studioblitz-Anlage. Klick mal links auf das Bild, um es zu vergrößern.

Seht euch einfach die Unterschiede unten an:

Fotobox im Vergleich Ruhrgebiet

 ,